Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Retouren & Reklamationen

Da es sich bei unseren Produkten um Lebensmittel handelt, ist eine Rückgabe grundsätzlich nicht möglich.
Ausnahmen gelten nur in folgenden Fällen:

  1. Falscher Artikel wurde geliefert
  2. Verpackung war bei Ankunft beschädigt

In diesen Fällen prüfen wir gerne deine Reklamation und bieten je nach Situation eine Ersatzlieferung oder Rückerstattung an.


Voraussetzungen für eine Reklamation

Bitte beachte folgende Bedingungen:

  • Die Reklamation muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen.
  • Die Produkte dürfen nicht geöffnet oder verzehrt worden sein.
  • Die Originalverpackung muss – sofern möglich – noch vorhanden sein.
  • Bei beschädigter Verpackung sende uns bitte Fotos der Verpackung und des Pakets.

So funktioniert die Rückgabe / Reklamation

  1. Rückgabeformular ausfüllen
    Bitte fülle das untenstehende Formular vollständig aus.
  2. Prüfung durch unser Team
    Wir prüfen deine Angaben und melden uns in der Regel innerhalb von wenigen Werktagen per E-Mail.
  3. Rücksendeanweisung oder Ersatzlieferung
    Je nach Fall erhältst du:
    • eine Anleitung zur Rücksendung (inkl. Rücksendeadresse) oder
    • eine Bestätigung für eine Ersatzlieferung / Gutschrift.

Ohne vorherige Anmeldung über unser Formular können wir leider keine unaufgeforderten Rücksendungenannehmen.


Rückgabeformular

Bitte gib im Formular die betroffenen Artikel und den passenden Rückgabegrund an. Felder mit * sind Pflichtfelder.

Rückgabeformular







Rückgabegrund *